Der Frage Foto-Freitag

 

Der Frage Foto Freitag

Und wieder eine Woche rum…bei mir war es sehr turbulent, wie immer! Ich freue mich, Steffi war zeitiger mit den Fragen, somit musste ich keine Nachtschicht einlegen:-) Die Fragen waren ganz schön knifflige.

1. Und jetzt?

Der Frage Foto-Freitag

… die Füße hoch legen nach einem langen Tag!

2. Erkenntnis der Woche?

Der Frage Foto-Freitag

Man kann sehr wohl mit nicht Kreativ Veranlagte einen tollen Adventskalender für den Kindergarten basteln. Sechs Mütter, viel Klebe, Papier und ein wenig Sekt! Wir hatten viel Spaß dabei:-) Danke für die Unterstützung!

3. Gefreut wie Bolle?

Der Frage Foto-Freitag

Meine erste gehäkelte Mütze meines Lebens! Sie gilt als Vorbereitung für das Projekt “Schlafmütze”! Ich danke Stephi, die mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

4. Schief gegangen?

Der Frage Foto-Freitag

Das ist wohl gründlich schief gegangen…beim Spielen blöd gestürzt. Wegen Gehirnerschütterung, wurde auch meine Woche durcheinander gebracht….

5….ohne geht der Tag nicht los?

Der Frage Foto-Freitag

Meine Erste Tat am Morgen wenn ich in die Küche komme: Maschine an, Kaffee machen und genießen! Ohne den geht nicht mein Tag los.

 

26 comments

  1. jos

    Was für schöne Bilder! Füsse hoch ist immer gut und der Adventskalender ist ja echt toll =)
    Gute Besserung an den kleinen Mann.

    Liebe Grüße
    jos

  2. Serpil

    Deine Woche war ganz schön turbulent! Und die Woche ist ja noch nicht zu Ende, unser Projekt wird am Sonntag den endgültigen Abschluss dieser Woche werden. Auf jeden Fall ist der Adventskalender sehr schön ganz zu schweigen von deiner Mütze und dessen Fotos….Und das ist ja ordentlich schief gegeangen :(, aber der kleine Mann lacht ja auch schon wieder also alles im Allen “Alles wird wieder gut” Ob turbulent, hektisch und schief das Ergenis zählt wie man sehen kann ;D

    • Kreativsein Blog

      Ich freue mich aber auch auf Sonntag! Wir werden das super machen….wenn dann noch das Shooting am Montag vorbei ist, kann Weihnachten kommen! Tut mir leid mit heute Abend…ich hoffe ihr nimmt mich auch nächstes Mal mit:-) LG Deine Nicole

  3. Katharina (3überfräuleins)

    Diese und jene Erschütterungen kenne ich auch… Die bringen dann alles durcheinander…

    Der Adventskalender ist wirklich sehr schön geworden, die Mütze auch ;-)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Katharina von den 3überfräuleins

  4. Danny von cozy & cuddly

    Huhu!
    Vielen Dank für Deine lieben Kommentare bei mir. Leider konnte ich Dich nicht zurückbesuchen, weil immer nur Dein Gravatar-Profil verlinkt war. Jetzt habe ich Dich beim FFF gefunden.!

    I like Deine gemütliche Wohnzimmeransicht, den superhübschen Adventskalender und die Mütze und besonders die Espressomaschine!!!
    Und ich hoffe der kleine Kerl wird bald wieder gesund!
    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende,
    Danny

    • Kreativsein Blog

      Danke Danny,
      das ist halt der alltägliche Wahnsinn mit Familie und Arbeit…es macht einfach nur Spaß! Wie ich das mit dem Gravatar-Profil weiß ich nicht…ich muss mich da immer erst einmal durchlesen! Ich liebe WordPress, aber es tauchen immer so viele Fragen auf!! Vielleicht hast Du als WordPress Expertin ein Tipp für mich:-)
      Aber jetzt erst einmal Wochenende!
      LG Nicole

  5. barbara

    Sind wirklich schön geworden die Kalender!
    Ohje, Dein armer Kleiner! Aber (weil ich als Kind original an der gleichen Stelle eine genähte Platzwunde hatte) ich weiß: alles wird gut ;-))
    Liebe Grüße Barbara

  6. marina

    Liebe Nicole,

    hab dich auch über FFF gefunden.:-)
    Deine Sofaecke sieht sehr gemütlich aus. Und ich muss mich Danny anschließen: Was für eine Espressomaschine!!! Wahnsinn.
    Ich wünsch dir ein gemütliches Wochenende!

    Marina

  7. Janina von My Pink Lagoon

    Liebe Nicole,

    danke für deinen lieben Kommentart auf meinem Blog, hab mich gefreut! :-)
    Den Adventskalender finde ich toll! Hätte auch gerne einen gebastelt, aber dieses Jahr bekomme ich es einfach nicht hin bis zum 1. Dezember. Aber gut, dass der Liebste viel unterwegs ist und nicht auf einen Kalender besteht :-)

    Das mit dem Bild hat übrigens nicht geklappt, weil fünf Nägel einfach nicht in die Wand wollten…mmmh…aber am Wochenende wird das Projekt endlich durchgezogen!

    Liebe Grüße & einen kuscheligen Freitagabend,
    Janina

  8. lebenslustiger

    Ohje, die arme kleine Maus…ist hoffentlich wieder besser, ja? Deine Mütze ist super geworden – und Du siehst so sympathisch und nett aus :))) und auf Deinem Sofa würde es mir auch gefallen! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Anette

    • Kreativsein Blog

      Danke für die lieben Worte. Dem kleinen Mann geht es wieder gut, hast ja sein Lächeln gesehen! Die Mütze häkeln hat Spaß gemacht. Wenn die “Schlafmütze” für meinen Mann fertig ist, werde ich sie Dir zeigen: habe angefangen, aber wegen der Nadelgröße 3 benötige ich noch etwas Zeit! mir kam da noch eine Idee, vielleicht baue ich noch eine Schlafbrille mit ein….
      LG Nicole

  9. Zoe

    Dem kleinen Racker scheint’s ja schon wieder gut gehen, er lacht immerhin ;) Man wundert sich immer wieder, was Kinder so wegstecken, oder?
    In deinem Wohnzimmer sieht’s wirklich gemütlich aus, perfekt zum Füße hochlegen!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich kämpfe mich gerade immer noch durch die Informationen im Netz… Gimp hatte man mir auch schon empfohlen, das werd ich dann wohl mal ausprobieren, ich bin bin gespannt!
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    xo Zoe

    • Kreativsein Blog

      Ja, versuche Gimp einfach mal. Hier für Dich noch ein Buchtipp: “Gimp, Für digitale Fotografie, Webdesign und kreative Bildbearbeitung von Bettinas K. Lechner
      Vielleicht geben wir uns in Zukunft gegenseitig Tipps: ich sitze auch oft mit einem großen Fragezeichen vor dem Rechner….

      LG Nicole

  10. martina

    Hallo!
    Ganz lieben Dank für deinen langen kommentar auf meinem Blog! ;-)
    Ich glaube, die meisten Alltage von Müttern sehen so aus, oder? Immer viel Chaos aber auch immer eine Menge Spaß! Später werde ich dann Bundeskanzlerin, den Job mach ich dann mit links ;-))

    Ich bin übrigens Grafik-Designerin, und Du?

    In Köln gibts übrigens Bloggertreffen, die organisieren sich über FB.

    Superschönes Wochenende.
    LG
    Martina.

    PS: bei blogst war ich leider auch nicht, lag krank im Bett, buhhhh!

  11. littleedition

    Hey – tolle Bilder, ich fand die Schlafmütze gut, denn ich kann jetzt ja auch eine (1!) Mütze stricken. Ich habe den FFF nicht geschafft, aber nächstes Mal … ♥

    • Kreativsein Blog

      Hallo Alexandra,
      wie du schon beim Woorkshop gesagt hast, es soll Spaß machen und nicht in Stress ausarten:-)Ich freu mich schon auf Dein nächstes FFF.
      Lg Nicole

  12. Karo

    Oje, ich hoffe dem kleinen Spatz geht’s schon besser! ;-)
    Die Mütze sieht übrigens sehr toll aus…

    Das iPad mini gibt’s schon seit ein paar Wochen, hat allerdings ewig gedauert, bis es geliefert worden ist. Ich bin total begeistert. Es ist sehr leicht, total schnell und nicht zu klein, um darauf gut lesen zu können. Bis jetzt habe ich nicht zu meckern. ;-)

  13. nike

    hallo nicole, der zauberkaffee ist eher ein zaubermatcha und das ist die rheinbrücke auf der a44 zwischen krefeld und düsseldorf! dein adventskalender ist echt schön geworden & glückwunsch zu der tollen mütze, ich bin da gänzlich talentfrei … :)
    entspannten wochenstart & liebe grüße
    nike