Der Frage Freitag-Foto

 Der Frage Foto Freitag

Als ich Steffis Fragen gesehen habe, habe ich mich nicht gewundert. Nach der aufregende Woche auf der Kölner Möbelmesse IMM 2013, lag dies Nahe. Ich finde die Fragen super, denn ich war schon immer fasziniert und neugierig, wie Andere sich einrichten!

Also, ich knipse heute wieder  mit, und bin gespannt auf die Antworten der Anderen “Knipser”:

1.Auf deinem Couchtisch?

Der Frage Freitag-Foto

Seit Weihnachten Nichts! Außer ich fotografiere etwas, so wie gestern! Die Torte stelle ich nächste Woche vor:-) Ich kann nur sagen: sehr lecker und einfach nach zubauen…

Der Frage Freitag-Foto

 

2. An deiner Wand?

Der Frage Freitag-Foto

Mein neues Bild! Von mir gemalt. Mehr Fotos dazu hier!

 

3. In deinem Bad?

Der Frage Freitag-Foto

Der Frage Freitag-Foto

Steckt viel Arbeit! Ich habe mein ganzes Können in dieses Bad gesteckt: alle Wünsche der Familie wurden eingebaut….

4. Auf deiner Fensterbank?

Der Frage Freitag-Foto

Ich habe nicht viele Fensterbänke! Diese vier netten Filztiere habe ich in einem Skiurlaub gefunden. Es sind Eierwärmer und stehen in der Kammer neben der Küche.

 

5. In der Küche?

Der Frage Freitag-Foto

Sie ist groß! Man hat genügend Platz mit Freunden zu kochen! Ich liebe sie, da sie offen und kommunikativ ist!

 

33 comments

  1. Sonntafsfräulein

    Wunderbar hell bei Dir alles und ein Wahnsinnsbad hast Du. Hab mich auch sehr gefreut über diese Aktion, bin so gespannt auf alle Antworten :-) hab ein tolles Wochenende, liebste Grüße

    • Kreativsein Blog

      Ich habe das Haus ausgesucht, weil es viele große Fenster hat, und wie Du erkannt hast es dadurch immer hell ist, egal bei welchem Wetter!
      Dir auch ein schönes Wochenende!

  2. ladylandrandblog

    Dein Wohnzimmer sieht wunderbar aus. Die roten Sessel sind einfach toll.
    Der Kuchen ist der Knaller, könnte ich jetzt verdrücken ;)
    Dein Bad ist zum kreischen schöööööön.
    Da würde ich nie mehr aus der Wanne steigen.
    Ach, ich vergaß, ich habe ja 2 Kinder!
    Dein Bild gefällt mir auch gut. Die Farben sind wie der Frühling oder Sommer! Genau das Richtige für mich…gerade.
    Deine Eierwärmer sind auch süß.
    Ich liebe so kleine SchnickSchnack Dinge.
    Ach und die Küche…..da muss ich nix zu sagen…….EIN TRAUM.
    Ganz liebe Grüße

  3. Julchen

    Tolle Fotos!
    Ich wünschte bei mir wäre es mal so aufgeräumt!
    Riesen Kompliment zu deinem Bad! Super schön! Sehr gut gemacht!
    Allerliebste Grüße
    MamaJulchen

  4. Maren

    Wow, um die Küche beneid ich dich! … Und wenns in unsrem Bad jemals so aufgeräumt ist, dann sind wir ausgezogen ;)
    Lg, Maren

  5. Mystery Shopperin Kerstin

    Ich liebe Einblicke in eine mir fremde Wohnung zu bekommen und liebe Deine klaren Linien. Ich werde mal öfters auf Deinem Blog vorbeischauen, wo ich ihn jetzt kennnegelernt habe, das selbstgemalte Bild ist Klasse.

  6. relleoMein

    Tja wenn man so spät dran ist wie ich, kann man leider nur das gleich schreiben wie alle vorher: DAS BAD IST DER KNALLER :-) Es ist wirklich super schön und wäre genau mein Geschmack…jetzt fehlt nur noch das Haus dazu! Oh wenn ich doch endlich eins finden würde…LGH

  7. martina

    das Bad nehm ich sofort! Hab ich das richtig gesehen, Du guckst fernsehen in der Badewanne? ;-))) Wie verrückt ist das denn bitte? ;-))) Sehr sehr schönes Bad, sollte ich mal zuviel Geld haben und ein zu großes Bad (unseres ist nämlich winzig) dann ruf ich Dich an, ja?

    Übrigens an unseren Wänden hängt viel Kunst von vielen Künstlern, die meisten davon leben noch, stammen aus der ehemaligen DDR und waren/sind toll! Ein paar Bilder von mir aus dem Studium oder davor gibts auch noch, eher weniger! Aber ich muss sagen, wir haben keine bunten Wände, alles langweilig weiß!

    Ich geh mal wieder Medizin verteilen, ein Horror hier :-(

    LG
    Martina.

    • Kreativsein Blog

      Liebe Martina, das Bad war auch ein hartes Stück Arbeit!Das was wir selber machen konnten, haben wir selber gemacht.Dadurch haben wir ne Menge Geld gespart.Sonst hätten wir uns das nicht leisten können.Und zu der Größe kann ich nur sagen, wir haben zwei Räume zu Einem gemacht. Die Planung hat total Spaß gemacht.Wenn man alles selber macht, lernt man viel über die unterschiedlichsten Gewerke:-)Hat zwar lange gedauert, bis das Bad fertig war, aber mit so einem Ziel vor Augen….Ach ja, ich schau nicht Fernsehen wenn ich in der Wanne liege.Das ist mein Mann, der total gerne die Sportschau bei einem Schaumbad genießt. Ich ziehe ein Buch vor! Wenn Du ein Bad zu planen hast, bin ich mit dabei:-)))
      Herzlichst!LG

  8. vreni_Hamburg von Innen

    Ein sehr hübsches Bad hast Du da gezaubert!
    Zum Tageslichtwecker: Man gibt eine Weckzeit ein und eine halbe Stunde vorher wird die Leuchte langsam immer heller. Zum Weckzeitpunkt kommt dann noch Vogelgezwitscher/ Klangschalengedösel/ Radio dazu. Funktioniert mal mehr, mal weniger gut, aber ich hab das Ding auch erst seit 2 Wochen ;)

  9. Ana

    Ok, das ist mal ein tolles Haus! Kann nur sagen, finde alles super schön!

    Hab ein tolles Wochenende!
    Ana

  10. rosaundlimone

    Das sind ja wirklich tolle Bilder, Du wohnst sehr schön. Das selber gemalte Bild ist klasse, so schön farbenfroh und fröhlich. Und die Torte sieht sehr lecker aus, da freuen wir uns schon auf das Rezept. Übrigens sind die Pompoms dieses Mal gekauft, wir haben sie aber auch schon selber gemacht.
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

  11. hoetuspoetus

    WoW!!!
    Granatenhammer schön hast du es!!!
    Die anderen waren alle schneller…
    aber was die kommentiert haben kann ich nur blind unterschreiben!!!
    Wirklich traumhaft schön und so hell und so schön und….. hach, ich bin hin und weg!
    Ein schönes Wochenende und
    danke für diesen tollen persönlichen Einblick in dein Haus und somit in dein Leben!
    Katja

  12. barbara

    Hallo Nicole,
    ja, das Ding in der Küche ist ein Wasserbehälter. Gab´s früher in Griechenland in allen Größen. Aber diese wundervollen Sachen inclusive der winzigen “Hier gibt´s alles was man täglich braucht auf 10 qm”-Läden werden immer seltener..
    Deine Küche steht übrigens auch bei mir ;-)
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende! barbara

  13. Sandra

    Liebe Nicole,
    danke für Dein Kommentar. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du öfter vorbei schaust. :) Dein Bad ist ein Traum! Das hast Du wirklich toll gemacht! Kann man sicher super entspannen und die kleinen Filztiere sind einfach goldig! Hugo habe ich im letzten Sommer auch sehr oft getrunken und freue mich nun schon auf den nächsten Sommer. :) Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüßle
    Sandra

    http://www.sunnys-cupcakes.de/blog/

    • Kreativsein Blog

      Liebe Sandra,
      ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Sommergetränk: dem Sommergetränk 2013:-) Aber auf den Hugo freue ich mich natürlich auch schon!
      LG

  14. Diana

    Hallo liebe Nicole,

    wow, Du machst hammerschöne Fotos! Und die Idee, Räume mit tilt-shift darzustellen, ist 1A!
    Ich schließe mich der Bad-Schwärmerei an – wunderbar!!!

    Und nun bin ich gespannt auf Deine Torte.

    Beste Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag,
    Diana

    • Kreativsein Blog

      Danke,danke,
      dieses “tillt -shift” ist für mich noch ziemlich fremd. Ich experimentiere mit meiner neuen Kamera gerne rum:-).Vorher habe ich alles mit dem iphone gemacht!

  15. Susanne von Serendipity

    WOW, was für ein tolles Haus! Sieht sehr gemütlich und stylisch aus! Und das Bad wäre auch was für uns. Mein Freund ist auch so ein Badefreak, aber ich glaube mit Fernseher würde ich ihn gar nicht mehr aus der Wanne bekommen :)
    Liebste Grüße Susanne